Drucken

Der technische Fortschritt schreitet voran, und da wir hier im schönen Deutschland leben, natürlich auch die Verwaltungsvorschriften. So war es dringend notwendig, das alte Labor, daß noch aus der ersten Zeit der Apotheke stammte und nach und nach jeweils angepasst wurde, endgültig zu eliminieren und durch etwas komplett Neues zu ersetzen.

Labor? Ja Sie haben richtig gelesen. Wir in der Apotheke haben ein vollausgestattestes Labor, denn nach den gesetzlichen Vorschriften prüfen wir alle eigehenden Rohstoffe aud Identät - schauen also, ob auch das drin ist was draufsteht. Dazu nehmen wir Instrument (Mikroskope bei Teedrogen, Schmelzpunktbestimmung bei Substanzen, Brechnungsindex bei Flüssigkeiten usw.), aber auch nasschemische Methoden, also substanztypische Reaktionen mit anderen Chemikalien im Reagenzglas. Dazu braucht es eben geeignete Räume.